Wir sind der persönliche Partner der Friseure.

COLORATION – Dauerhafte Färbung der Haare

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo.


  • Was Deep Cleansing für eine Produktkategorie ist, das haben wir uns schon in einem Beitrag genau angesehen. Hier schauen wir uns nun drei spezifische Produkte im Vergleich an und stellen uns folgende Fragen: Was gibt es für Lösungen? Was sind die jeweiligen Besonderheiten und Unterschiede? Wie und wann setzte ich diese Produkte ein? Wann macht Tiefenreinigung überhaupt Sinn und was ist zu beachten? Somit könnt Ihr euch ein eigenes Bild machen und entscheiden, was Euer Favorit ist. Denn ein solches Produkt darf in keinem Salon in der Backwash-Area fehlen.
    Florian Graf
    ·
    2. Mai 2022
    Anzeigen
  • Während einer chemischen Behandlung, werden die Disulfidbrücken bzw. Schwefelbrücken beschädigt und strapaziert. Um dies zu vermeiden, gibt es heutzutage verschiedene Plexe. Wann, wie und warum man diese anwendet, erfährst Du im folgenden Video.
    Florian Graf
    ·
    26. April 2022
    Anzeigen
  • Mittlerweile gibt es unterschiedliche Farbtechnologien und Möglichkeiten das Haar farblich zu verändern. Somit hat man die Qual der Wahl – was es oftmals nicht einfacher macht. Meist wird direkt zur Farbe gegriffen, da oft auf von der Begrifflichkeit Farbe gesprochen wird. Das Haar muss aber nicht immer direkt mit einer Farbe coloriert werden. Auch eine Tönung hat eine Vielzahl an Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten. Hier erklären wir den Unterschied zwischen einer Tönung und Farbe und wann welche Technologie am besten zum Einsatz kommt.
    Florian Graf
    ·
    25. April 2022
    Anzeigen
  • Das Haar ist rau, trocken und glanzlos und Du fragst Dich wie Du dies beheben kannst? Der Schlüssel ist hier Moisture – auch als Feuchtigkeit bekannt. Ein Großteil unseres Haares besteht aus Lipiden (Feuchtigkeit). Dies gilt es dem Haar immer wieder zuzufügen. Besonders wenn das Haar oft mit Hitzetools gestylt wird oder chemisch behandelt wird. Denn dabei ist der Feuchtigkeitsverlust noch stärker. Für eine geschlossene und reflektierende Haaroberfläche muss das Haar mit Feuchtigkeit genährt werden. Du möchtest wissen welche Möglichkeiten es gibt, hier gibt es alle wichtigen Infos.
    Florian Graf
    ·
    24. April 2022
    Anzeigen
  • Wann verwendet man ein Deep Cleansing-Shampoo und wo macht es Sinn. Deep Cleansing bedeutet Tiefenreinigung und kann vielfältig zum Einsatz kommen – bei Frauen, bei Männern – auf den Ansätzen und in Längen und Spitzen – im Friseursalon und für die Kunden zuhause. Hier beleuchten wir dieses spezifische Shampoo mal ganz genau und möchten Dir ein paar Tipps zur Anwendung und den Einsatzgebieten aufzeigen.
    Florian Graf
    ·
    23. April 2022
    Anzeigen
  • Immer wieder stellt man sich die Frage, wann nehme ich eine Tönung und wann eine Haarfarbe. Wo eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Verfahren liegt und was welche Effekte gerade bei Farbveränderung, Graukaschierung oder Hellerfärbung hat, erörtern wir hier.
    Florian Graf
    ·
    21. April 2022
    Anzeigen
  • Wenn die Rede von transzulenter oder plakativer Haarfarbe ist, dann geht es im Kern um die Philosophie im Salon, über die unterschiedlichen Farbbilder und die möglichen Farbwelten, die Du Deinen Kunden anbieten möchtest. Mehr dazu erfährst Du hier.
    Florian Graf
    ·
    21. April 2022
    Anzeigen
  • Graue Haare sind oft unerwünscht und sollen abgedeckt werden. Doch wie macht man das richtig und sind graue Haare wirklich grau? Welche Möglichkeiten gibt es und welche Techniken kann man anwenden? Hier erfährst Du das Wichtigste zum Thema Grauhaarabdeckung.
    Diana Hummel
    ·
    9. April 2022
    Anzeigen
  • Für das perfekte Farbergebnis ist es sehr wichtig, vor der Behandlung eine Diagnose zu erstellen. Die Farbberatung ist das A und O. Die Kundenwünsche richtig verstehen, die Ausgangsbasis genau zu beurteilen – das ist essenziell für das perfekte Wunschergebnis. Was genau es bei einer Farbberatung alles zu beachten gibt, das schauen wir uns hier einmal genauer an.
    Florian Graf
    ·
    8. April 2022
    Anzeigen
  • Es gibt viele Wege, um Farbe ins Haar zu bringen, doch sind nicht immer alle Wege für jedes Haar und die entsprechende Wunschfarbe sinnvoll. Wir wollen kurz klären, wieso eine Repigmentierung sinnvoll ist und wann sie zum Einsatz kommt.
    Florian Graf
    ·
    7. April 2022
    Anzeigen
  • Es gibt Probleme, mit denen sich ein Friseur im Laufe seines Berufslebens immer wieder konfrontiert sieht. Sie alle lassen sich nur durch ein tiefes Verständnis des Farbkreises und seiner Beschaffenheit lösen. Hier geben wir konkrete Tipps und erklären eingehend, worum es beim Begriff Farbkreis eigentlich geht.
    Andreas Franke
    ·
    6. April 2022
    Anzeigen
  • Nach dem Friseurbesuch ist die neue Farbe im Haar strahlend und schön, doch damit diese möglichst lange so bleibt bedarf es einer entsprechenden Farbpflege. Worauf Du bei Deinen Kunden achten solltest, was Du ihnen im Friseursalon empfehlen kannst und was passiert, wenn die Haare nicht gepflegt werden erfährst Du hier.
    Diana Hummel
    ·
    5. April 2022
    Anzeigen
  • Wie komme ich von einem dunklen zu einem hellen Ton oder wie erreiche ich einen hellen Ton, ohne warme Reflexe? Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen uns die Untergrundpigmente. Sie zu verstehen, hilft im Salonalltag bei vielen Fragen. So lernt man anhand der Untergrundpigmenttabelle im Vorfeld die korrekte Farbwahl für die gewünschte Zielfarbe zu treffen, um unerwünschte Reflexe zu vermeiden. Mehr dazu erfährst Du hier.
    Andreas Franke
    ·
    3. April 2022
    Anzeigen
  • Wenn man sich mit dem Thema "Farbe" im Bezug auf Haare beschäftigt, dann wird man relativ schnell vor eine Wahl gestellt: Permanente Haarfarbe oder Tönung? Doch was genau sind die Unterschiede?
    Liesa Schneider
    ·
    2. April 2022
    Anzeigen
  • Für ein perfektes Blondergebnis gehört eine Veredelung als Abschluss zu jedem Blondservice dazu. Das Ergebnis nach einer Blondierung wird uns nur in den wenigsten Fällen überzeugen. Oft haben wir nach einer Hellerfärbung oder nach einer Blondierung einen unerwünschten Gelbstich – was ganz normal ist. Ein strahlendes, neutrales oder kühles Blond, kann mit verschiedenen Produkten umgesetzt werden. Alles was dazu wissenswert ist, erfährst Du in diesem Beitrag.
    Liesa Schneider
    ·
    1. April 2022
    Anzeigen